Glückwunsch! Jetzt sind es nur noch wenige Schritte, bis wir Ihnen das Geld auszahlen können:
Nehmen Sie das Lastschriftverfahren online an
Verifizieren Sie Ihre Identität über unseren Partner Onfido.
Nehmen Sie den Rahmendarlehensvertrag online an
Wie nehme ich das Lastschriftverfahren an?
Das geht schnell und einfach online. Loggen Sie sich dafür in Ihr iwoca Benutzerprofil ein. In der Übersicht, in der Sie auch den genehmigten Kreditrahmen und den individuellen Rückzahlungsplan sehen können, klicken Sie einfach auf "Weiter".
Auf der ersten Seite klicken Sie dann ganz einfach auf "Fügen Sie Ihre Bankverbindung hinzu". Anschließend können Sie dort Ihr Geschäftskonto hinzufügen und das Lastschriftverfahren per Mausklick akzeptieren. So können wir das Geld auf das hinterlegte Konto auszahlen und Ihre Rückzahlungen in Zukunft von diesem Konto einziehen.
Wie nehme ich meinen Rahmendarlehensvertrag an?
Ebenfalls in Ihrem Online-Profil finden Sie Ihren Rahmendarlehensvertrag. Er lässt sich auf der Seite nach dem Lastschriftverfahren finden. Sie müssen also unten auf "Weiter" klicken. Der Vertrag erscheint, indem Sie einfach auf das Wort "Rahmendarlehensvertrag" klicken. Nach dem Lesen können Sie ihn online annehmen, indem Sie am Ende des Vertrags auf das Feld "Unterschreiben" klicken und Sie bestätigen, dass Sie die AGB gelesen haben und diesen zustimmen.
Identität verifizieren mit Onfido
Für die Auszahlung müssen Sie Ihre Identität verifizieren. Die Verifizierung finden Sie unter dem Lastschriftverfahren auf der ersten Seite der Auszahlungsschritte. Klicken Sie dort einfach mittig auf "Bestätigen Sie Ihre Identität".
Dort können Sie sich einen Link per Handynummer auf Ihr Smartphone zuschicken lassen. Sobald Sie diesen erhalten, öffnen Sie den Link auf Ihrem Handy. Folgen Sie nun einfach den Anweisungen unseres Partners Onfido. Das Ergebnis der Identifikation übermittelt Onfido automatisch an uns.
Tipp:
Halten Sie Ihren Personalausweis (alternativ Führerschein oder Reisepass mit Meldebescheinigung) griffbereit. Sie müssen im Prozess sich selbst sowie den Ausweis fotografieren.
Falls Sie weitere Fragen zum Identifizierungsprozess haben, können Sie sich gerne telefonisch unter der 069 9432 3020 oder per E-Mail auf support@iwoca.de bei uns melden!
Probleme beim Verifizieren - was nun?
Für den Fall, dass Sie Probleme haben, sich mit Onfido zu verifizierem, bieten wir Ihnen alternative Optionen zur Identitätsverifizierung an: IDNow oder Postident.
Beide Alternativen funktionieren ganz einfach mit einer Webcam und und Ihrem Personalausweis (oder Reisepass mit Meldebescheinigung).
Mit Postident können Sie sich auch von einem Mitarbeiter einer Postfiliale identifizieren lassen. Gehen Sie hierzu einfach in eine Postfiliale Ihrer Wahl und lassen Sie Ihre Identität dort verifizieren. Bitte kontaktieren Sie uns dafür einfach telefonisch oder per E-Mail und wir erklären Ihnen die nächsten Schritte.