Zum Hauptinhalt springen

Wieso werde ich nochmal nach Unterlagen gefragt, obwohl ich sie bereits hochgeladen habe?

Die häufigsten Fehler beim Beschaffen der Dokumente

Natascha Grzeskowitz avatar
Verfasst von Natascha Grzeskowitz
Gestern aktualisiert

Wir wissen, dass es frustrierend ist, Unterlagen mehrfach einreichen zu müssen.

Bei uns liegt das am allerhäufigsten es an fehlenden Details oder dem falschen Format: Kontoauszüge müssen zum Beispiel detaillierte Buchungstexte für die letzten 90 Tage enthalten und im PDF-Format direkt aus dem Online-Banking heruntergeladen werden - Bilder oder Fotos akzeptieren wir nicht.

Achten Sie auch darauf, dass alle relevanten Geschäftskonten und vollständige Informationen sichtbar sind. Für Kreditanfragen ab 25.000 € sind zudem korrekte BWAs und SuSa-Listen (Summen- und Saldenlisten) oder Bilanzen mit allen Anfangswerten und Kontobezeichnungen entscheidend.

Was Sie dabei beachten sollten und wie Sie häufige Fehler vermeiden, erklären wir Ihnen in diesem ausführlichen Artikel.

Hat dies deine Frage beantwortet?